Infos Spendenbescheinigung

Die Stiftung für Musik und Gesang – Surmund-Tremmel-Stiftung ist mit Bescheid vom 05. August 2022 des Finanzamtes Münster-Innenstadt unter der Steuernummer 337/5982/0581 als den steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken Förderung von Kunst und Kultur und Förderung der Bildung und Erziehung dienend anerkannt. Geben Sie als Verwendungszweck „Spende“ an. Die Stiftung ist dann berechtigt, eine Spendenbescheinigung auszustellen.

Wenn Sie unsere Stiftung insgesamt mit bis zu 300 € im Jahr unterstützt haben, benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Sie diese Vereinfachte Spendenbescheinigung zusammen mit einem Bareinzahlungsbeleg oder einer Buchungsbestätigung eines Bankinstituts, etwa in Form eines Kontoauszuges, im Rahmen Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorlegen (= Vereinfachter Zuwendungsnachweis nach § 50 Abs. 4 Nr. 2b EStDV).

Deshalb stellen wir für Spenden von insgesamt bis zu 300 € im Jahr eine gesonderte Zuwendungsbestätigung (besondere Spendenbescheinigung) nicht automatisch aus. Denn damit vermeiden wir Porto- und Papierkosten. Bitte unterstützen Sie uns hierbei.
Wenn Sie dennoch eine besondere Spendenbescheinigung für Spenden unter 300 € im Jahr wünschen, stellen wir sie Ihnen aus. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch unter Angabe Ihrer Postanschrift mit oder lassen Sie uns wissen, dass Sie eine digitale Spendenbescheinigung als pdf-Datei bekommen möchten.

Für jährliche Zuwendungen/Spenden, die über 300 € im Jahr hinausgehen, ist ein von der Stiftung ausgestellter Nachweis nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich. Bitte teilen Sie uns auch in diesem Fall mit, ob Sie Ihre Spendenbescheinigung auf dem Postweg in Papierform oder digital als pdf-Datei erhalten möchten. Wieder benötigen wir dann die entsprechenden Kontaktdaten: Postanschrift oder Email-Adresse.

Vielen Dank für Ihre Spende!

Im Namen der Stiftung danken wir Ihnen herzlich für Ihre Spende!
Die Stiftung verwendet Ihre Spende in voller Höhe für ihre satzungsmäßigen Zwecke: die Förderung von Musik und Gesang. Informieren Sie sich über unsere Stiftungsaktivitäten auf unserer Website und nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.